Dr. Matthias Geyer

Dr. Matthias Geyer

Diplom-Psychologe
Psychologischer Psychotherapeut
Psychoanalytiker

Zur Person:

Psychoanalytiker und psychologischer Psychotherapeut; Mitglied der psychoanalytischen Gesellschaften DGIP und DGPT

Ich arbeite mit den Tätigkeitsschwerpunkte: Psychoanalyse und analytische Psychotherapie (PA) sowie tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (TP) mit Erwachsenen für Einzel-und Gruppentherapie, in Einzelfällen stehe ich für Beratung, Supervision und Coaching (s.u.) zur Verfügung

Nach Abschluss des Studium der Psychologie an der Philipps Universität Marburg (Diplom 1973) und den ersten Berufsjahren als klinischer Psychologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universitätsklinik Marburg (1973-76) wechselte ich 1976 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an das damals neu gegründete psychologische Institut der Universität Bielefeld (1979 Promotion) bis 1984.

Nach vorherigen Ausflügen in die Gesprächspsychotherapie, in die kognitive Verhaltenstherapie, begann ich 1980 meine Ausbildung zum Psychoanalytiker und tiefenpsychologischer Psychotherapie, mit Abschluss 1986 und Zulassung in dem gleichen Jahr zur Abrechnung mit den Krankenkassen für Psychoanalyse und Tiefenpsychologie.

Eröffnung meiner psychotherapeutischen Praxis in Bielefeld, von 1984 zunächst bis 1986 als privat Praxis. Mit der Zulassung zur Krankenkassenabrechung 1986 als Praxis für Krankassenversicherte für Psychoanalyse und Tiefenpsychologische Psychotherapie für Erwachsene in Einzel- und Gruppentherapie

1999 Approbation als psychologischer Psychotherapeut nach dem 1999 neu eingeführten Psychotherapeutengesetz (PTG); Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW

weitere Tätigkeiten:

seit den achtziger Jahren habe ich neben meiner Praxistätigkeit als Coach und Berater im Bereich Organisations-; Führungs- und Personalentwicklung im Rahmen meiner psychoanalytischen Orientierung in vielen Unternehmen und Organisationen beraten, gecoacht und gearbeitet, von 1996-2014 als geschäftsführender Gesellschafter der Flüshöh und Geyer GbR zusammen mit Herrn U. Flüshöh;

Für Nachfragen zur Beratung oder zu Coaching/Supervision können Sie mich über meine Praxis oder über Flüshöh und Geyer entsprechend anfragen.

Anfahrt Datenschutz Rechtliche Hinweise Impressum